Dienstag, 16. Oktober 2007

Unistart

So, nun will ich auch mal wieder was zum Besten geben...
Gestern begann auch für uns wieder die Uni - wie gewohnt in aller Frühe *gähn*
Aber nach diesem Gammelleben der letzten 3 Monate - abgesehen vom ständigen Lernen - auch mal wieder schön in einen geregelten Tagesablauf zu starten. Los ging es mit Organischer Chemie - Heterozyklen ... wie immer nur Reaktionen *ätz*, daran schloss sich eine äußerst trockene Vorlesung über Rechtskunde für Chemiker an - Sozialkunde 8.Klasse - und gekrönt wurde das ganze vorm langersehnten Mittag durch unseren englischsprechenden russischen Gastdozenten in Schutzgruppen-Chemie ...
Nun auf Entspannung geeicht mussten wir in der Mensa feststellen: das 1€-Gericht kostet jetzt 1,20€ (Schweinerei!!!), die Erstis haben schnell gelernt wo es was zu essen gibt *Überflutung* und dennoch ist alles beim Alten ;-) - danke Mädels, Essen mit euch ist toll - wie hab ich das vermisst!!!
Nach dem Mittag gings gleich weiter: Sächsisch stand aufm Stundenplan - zur Mittelohrentzündung noch mehr Ohrweh *aua*... ansonsten fand ich Naturstoffchemie aber ganz interessant.
Anschließend wurden wir ins Instrumentelle Analytik-Praktikum eingeführt... und damit die 2. Stundenplanänderung - nicht weiter schlimm, kennen wir ja schon :-P
Wieder zu Hause angekommen - nach ausgedehntem Frustshopping - fiel ich auch schon ins Bett und war weg...
Heute morgen dann wieder früh raus, denn schon um 8Uhr begann in Warnemünde mein erster Praktikumstag - mit meiner außerordentlich talentierten Partnerin *hihi*
Der Versuch an sich war ganz nett, einfach und vorallem mit schönem Strandblick, doch verstanden haben wir letztendlich nicht, was wir da taten (siehe Fotos) ... egal, auch das kennen wir schon ^^
Nun geht´s ans Protokoll schreiben und - ganz wichtig - SCHLAFEN :-)

Keine Kommentare: